BEI MENSCH & TIER BELIEBT

Das Trainingshaus im Wolfforschungszentrum im niederösterreichischen Ernstbrunn dient als optimales „Versuchslabor“ zur Erprobung modernster Boden- und Wandbeläge. Dabei setzt es auf Bodenbeläge von Bautechnik Jung.

Es ist immer erfreulich, wenn bei einem Pilotprojekt mit neuen, innovativen Produkten alle Betroffenen – in diesem Fall Mensch und Tier –  bei der täglichen Nutzung damit zufrieden sind.

Das Wolfsforschungszentrum WSC Ernstbrunn ist ein weltweit einzigartiges Forschungsinstitut, dass sich mit sozialen Fähigkeiten von Wölfen und Hunden beschäftigt. Die eingesetzten Materialien in Wänden und Böden des neu errichteten Testhauses müssen hohen Anforderungen genügen. Gemeinsam mit unserem Partner Saint-Gobain Weber liefern für außergewöhnliche Einrichtungen innovative Produkte, die besondere Ansprüche erfüllen. Der Boden muss strapazfähig und leicht zu reinigen sein – vor allem auch an jenen nassen Tagen wichtig, an denen die Vierbeiner mit viel Matsch an den Pfoten ins Gebäudeinnere kommen. Damit die Wölfe und Hunde sich in aller Ruhe auf ihre Arbeit konzentrieren können, war ein rutschfester Belag wichtig. Eine fugenlose Oberfläche sorgt für einen möglichst homogenen Arbeitsbereich und die leichte Reinigung. Weniger wichtig für die Tiere, aber umso wichtiger für die Besucher waren der optische Anspruch und die Farbgebung. Unsere Bodenbeschichtung erfüllte sämtliche Kriterien und ist gleichermaßen bei Mensch und Tier beliebt!